Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Perlenbacher Strong 7,9%

  • Typ Starkbier
  • Alkohol 7.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35119

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
83% Avatar von Thomas.Riedel
73% Avatar von MarcusAlbrecht1963
73% Avatar von THORsten74
68% Avatar von Freiberger
65% Avatar von tonne
53% Avatar von LordAltbier
47% Avatar von jackgun13
44% Avatar von VMiki
43% Avatar von Mabuse68
31% Avatar von I.M.C.M.

43% Mäßiges Bier

Avatar von Mabuse68

Recht mäßiges Bier
Brotiger Abgang

Bewertet am

73% Recht geiles Starkbier

Avatar von THORsten74

Das Perlenbacher Strong, endlich habe ich es im Lidl ergattert. Tatsächlich halte ich seit Monaten im Rhein-Main Gebiet danach Ausschau und habe es erst gestern entdeckt. Auch auf Nachfrage gab es dieses Bier hier nicht. Egal ich bin glücklich und habe es gleich zum heutigen Spieltagsbier erkören. Gebinde ist eine schwarz-rote Dose die schon edel aussieht. Im Glas zeigt es goldgelb mit fingerdicker Schaumkrone. Es riecht dezent würzig. Der Antrunk ist malzig, voluminös. Im Mittelteil kommt zu einer feinen Honigsüße auch eine leichte, getreidige Würze. Der Abgang ist sehr mild und süffig, ohne jedlichen Bitterkeitsgeschmack. Das find ich auf der einen Seite sehr gut auf der anderen Seite ist es sehr gefährlich, denn die 7,9% sind so gut verarbeitet das man sie nicht schmeckt.Das Maaß Starkbier für ca. 1,20€ in der heutigen Zeit, was will man mehr.

Bewertet am

47% Bei dem Preis kann man nicht meckern.

Avatar von jackgun13

Für den Preis ist das Bier "OK". Ich finde Starkbiere wirklich nicht schlecht, mag die sogar recht gerne. Allerdings ist dieses Bier nichts Besonderes. Das Bier liegt vergleichsweise schwer im Magen und der Geschmack kann als malzig-würzig beschrieben werden, hinzu kommt eine gewisse Künstlichkeit. Das Bier ähnelt Turmbräu im Geschmack sehr, währe da nicht der mittelstarke Alkohol Geschmack im Abgang. Der Preis für das Bier ist super, was man für den Preis bekommt eben so, nur ist das Bier nicht als Genuss, sondern eher zum wegzischen auf Feiern und zum Vollwerden geeignet.

Bewertet am

73% Nicht schlecht für ein Billigbier

Avatar von MarcusAlbrecht1963

Ein leckeres ausgewogenes Starkbier, schone Balance von Malz- und Hopfenaromen. In der Nase Aromen von Karamell und Mango. Leider fällt der Schaum schnell ein.

Bewertet am

83% Wer Starkbier mag, kommt hier auf seine Kosten.

Avatar von Thomas.Riedel

Das Perlenbacher Strong 7,9 %, schmeckt deutlich nach Alkohol, aber durchaus nicht unangenehm. Man muss sich darüber im Klaren sein, das dieses Bier nichts mit Pils/Export zu tun hat, sondern in einer eigenen Liga spielt.Der Geruch erinnert an Toffifee, die Farbe ist Bernstein. Es schmeckt malzig, süßlich und vollmundig. Ich empfehle, das Bier gut runter zu kühlen, 5 Grad dürfen es schon sein.Nicht auf nüchternen Magen trinken, am besten eine kräftige Brotzeit dazu einnehmen und sich für den Tag nichts mehr vornehmen, denn das hier ist kein Bier für einen Frühschoppen.

Bewertet am

53% Nix Besonderes aber trinkbar!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb und ein bisschen würzig. Der Mittelteil ist genauso wie der Antrunk. Der Abgang ist hopfig-würzig und im Hintergrund erkennt man eine ganz feine Süße. Fazit: Mittelmäßiges Bier, nix besonderes aber trinkbar.

Bewertet am

68% Rezension zum Perlenbacher Strong 7,9%

Avatar von Freiberger

Sieht schön hell und klar aus, sprudelt auffallend wenig, so dass auch der anfänglich schöne, cremige Schaum sich recht schnell verabschiedet.
Antrunk vollmundig, kräftig, malzig, würzig, honigartig mit bemerkbarer Bitterhopfigkeit, süß und merkbar stark alkoholisch.
Abgang markant mit langer Präsenz.
Ist okay so, schmeckt nicht typisch nach Bockbier, sondern deutlich in Richtung Export getrimmt.
Nur in kleinen Mengen empfohlen, greift doch recht schnell heftig an!

Bewertet am