Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Península & Brewheart Blue Screen

  • Typ Obergärig, Imperial/Double IPA
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36131

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Península & Brewheart Blue Screen

Avatar von Bier-Klaus

Brewheart hat in Collaboration mit der spanischen Cervecera Peninsula das Blue Screen eingebraut, ein Double IPA mit 8% ABV. Als Hopfen wurden Cashmere, Idaho 7 und Simcoe verwendet. Den Simcoe kennt man, den Cashmere gab es einmal bei einem Duvel, der Idaho 7 ist mir unbekannt. Nur 50 IBU werden erzielt. Hellgelb und hefetrüb mit wenig feinem Schaum. In der Nase tropische Früchte, vor allem Mandarine, Passionsfrucht und Kokos. Der Körper ist gut vollmundig und mittel gespundet. Im Geschmack Passionsfrucht und Mandarine, weil es einerseits ziemlich bitter ist aber andererseits auch der Malzapparat etwas Süße hinterlassen hat. Dazu etwas milde rosa Grapefruit und Zitrone. Harmonisch und ausgewogen wie von BrewHeart gewohnt aber das typische Hopfenprickeln fehlt hier und ein Double IPA hätte mehr Hopfen vertragen. Von der Hopfenkombination liegt es genau auf meiner Wellenlänge, von der Bittere her hätte es soviel vertragen wie das Belma and Louise.

Bewertet am