Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Päffgen Kölsch

  • Typ Obergärig, Kölsch
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4411

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
73% Avatar von ppjjll
65% Avatar von Dunkel-Fhyrst
61% Avatar von Unklebierben
53% Avatar von LordAltbier
23% Avatar von Blueshawk

73% Besser als die Bewertungen hier

Avatar von ppjjll

Erstaunlich, dass das Päffgen gegenüber anderen Kölschsorten hier so negativ gesehen wird und auf anderen Seiten wird es gehyped. Hatte das Päffgen sehr gut in Erinnerung und hoffte es möge keine Enttäuschungeben, wie mit Gilden, was ich früher auch gerne trank.Das Päffgen steht vor mir hellgelb mit großer mittellang anhaltener Krone. Recht appetitlich.... der Antrunk typisch Kölsch und dann beim ersten Schluck sehr schal.... eine Enttäuschung? Nein! Die nächsten Schlücke gehen runter wie Öl, der Antrunk leicht citral, der Körper recht dünn aber im Abgang kommt ein kräutriger Malz hervor der ganz wundervar ist.Das Päffgen gibts nicht in Flaschen und es würde aufgrund der niedrigen Carbonisierung wohl auch nicht schmecken. So vom Fass ist es schon gierig, klare 70 %. Keine Ahnung warum 40 rauskommen!!

Bewertet am

53% Mittelmäßig

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb und der Mittelteil ist noch etwas herber. Der Abgang ist fein-herb und auch würzig. Zwischenzeitlich erkennt man ab und an etwas weiches Malz im Hintergrund. Fazit: Ganz anständiges und süffiges Kölsch aber auch keine Besonderheit.

Bewertet am

23% Man muss wohl damit aufgewachsen sein.....

Avatar von Blueshawk

- blassgelbe Farbe mit geringer Schaumbildung
- minimale Aromen nach Getreide und Zitrone
- minimale Carbonisierung
- mit viel Fantasie kann man im Geschmack etwas Hopfen erkennen
- völlig wässriger und unrunder Körper
Fazit: ein absoluter Tiefpunkt der Bierbraukunst

Bewertet am