Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Paderborner Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze 5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 59% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23116

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
64% Avatar von ppjjll
57% Avatar von LordAltbier
56% Avatar von tonne

64% Ein ordentliches Weizen

Avatar von ppjjll

Ein Weizenbier aus Paderborn, welches optisch einiges hermacht. Farblich zwischen strohgelb und bernsteinfarben, lang anhaltende, feinporige Schaumkrone, die bis zum letzten Schluck bleibt. Viele Schwebeteilchen im Bier, ich finds ok, ist aber wohl nicht jedermanns Sache. Man riecht leichten Banenduft, der aber von Gräsernoten überlagert wird. Der Einstieg ist sprudelig-frisch, leichte Bananennote, etwas Säure. Der Körper bringt keine weiteren Geschmacksnuancen und der Abgang ist bananig-süß. Das Bier ist sehr süffig, schwach sauer und hat kaum Bitterkeit zu bieten.

Allerdings ist es wenig raffiniert, bietet keine Überraschungen. Ich würde es jederzeit wieder trinken, ein Hochgenuss ist es aber nicht. Gut gemacht!

Bewertet am

Anzeige

57% Ist okay!

Avatar von LordAltbier

Beim öffnen der Flasche und beim eingießen ins Glas riecht das Bier stark nach Banane, nach dem Eingießen riecht es nur leicht nach Banane. Der Antrunk ist fein-herb und hat im Hintergrund etwas Hefe und ein ganz leichtes Bananenaroma; eine feine, angenehme saure Note die wahrscheinlich von der Hefe kommt ist ebenfalls erkennbar. Der Abgang ist leicht sauer, hefig und ein sehr leichtes Bananenaroma ist wieder erkennbar. Fazit: Kein besonderes Weizen, aber durchaus trinkbar.

Bewertet am