Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pacena Cerveza

  • Typ Untergärig
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 9-11°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#18722

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
53% Avatar von THORsten74
43% Avatar von Bier-Klaus
42% Avatar von Martin
35% Avatar von dreizack

53% Sprudeliger Durstlöscher

Avatar von THORsten74

Aus Bolivien kommt das Paceña Cerveza, ein Pilsener mit 4,7 %. Im Glas zeigt es sich golden mit minimalem Schaum, der gerade die Oberfläche bedeckt. Es riecht leicht würzig mit einer leichten Citrusnote. Der Antrunk schmeckt sprudelig und dezent würzig. Im Mittelteil ist es malzig mit leichter Citrusnote. Abgerundet wird das ganze mit einem milden Abgang, wobei der Hopfen nur angedeutet ist. Ich denke mal 6 Kronkorken sind angebracht. Vor Ort als Durstlöscher sogar 7 Kronkorken.

Bewertet am

43% Rezension zum Pacena Cerveza

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier wurde auf 3600 Metern über dem Meer mit Andenwasser gebraut. Meine Version des bolivianischen Bieres hat 4,8% ABV.

Von der Farbe her ganz nah am Wasser, glanzfein mit wenig feinem Schaum. Malzig und maissüß im Geruch folgt ein überwiegend süßlicher Geschmack. Der ist nicht extrem süß, weil der Körper so dünn und wässrig ist und auch noch viel Kohlensäure dazukommt aber ungut maissüß. Sehr wenig gehopft im Nachtrunk. Tut nicht weh.

Bewertet am

42% Rezension zum Pacena Cerveza

Avatar von Martin

Die Farbe ist wie ein dumpfes Strohgelb. Feinporiger schnell zusammenfallender Schaum.

Der Geruch lässt ein sehr starkes Bier erwarten, jedoch hat es nur 4,8% vol., beim antrunk dominiert überwiegend die Säure und überdeckt so ziemlich alle anderen Aromen.

Von einem angenehmen Mundgefühl ist wahrlich keine Rede... Es kommen zwar mit der Zeit immer mehr malzige Aromen durch, jedoch ist nichts von langer Dauer. Der Abgang dauert ungewöhnlich lange und schlagartig dominieren angenehme Hopfennoten, welche die Säure fast zur Gänze verdrängen.

Bewertet am