Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star P3 Turmsteiger

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35517

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
70% Avatar von goldblumpen

70% Die Erben des Turmbiers

Avatar von goldblumpen

Das Bier wird vom Onkel eines ehemaligen Arbeitskollegen gebraut, allerdings schaffte er es nie mir eines mitzubringen.
Und jetzt bekomme ich tatsächliche eine Flasche durch einen neuen Kollegen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Jörg, der mir diese Flasche geschenkt hat.
Jetzt bin ich froh, dass ich die Flasche nicht gleich bei der Heimfahrt in der Straßenbahn trank, sondern jetzt im Rahmen meiner Bierreise vom Sofa aus verkosten kann (auch wenn die geografische Distanz nicht so weit ist).
Vor einigen Jahren gab es vom nunmehr nicht mehr aktiven Braumeister der Bierzauberei ein Bier mit dem Titel "Perchtoldsdorfer Turmbier", das ich aber nicht mehr kennenlernen konnte.
Dies ist von einer eigenen Brauerei und neben dem Lager das 2. Produkt.
Es ist ein kaltgehopftes Pils mit einer intensiven Hopfenote im EInstieg und einem recht stabilen feinporigen Schaum, der recht lange stehen bleibt.
Im Mittelteil und Abgang geht die Hopfigkeit etwas zurück, aber es bleiben genug spritzige Noten, dass es schön frisch bleibt. Da es sich um ein trübes Bier handelt, hat es auch ein paar malzige Noten, die für Süffigkeit sorgen. Dabei ist es aber so gut komponiert, dass es balaciert wirkt und man es wirklich angenehm trinken kann.
Es mag nicht die besonderen speziellen Aromen bieten, aber ist ein durchaus solides Bier für den Feierabend.

Bewertet am

Anzeige