Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Oud Beersel Green Walnut 2019

  • Typ Spontangärig, Fruchtbier
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#38221

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von Bier-Klaus

87% Rezension zum Oud Beersel Green Walnut 2019

Avatar von Bier-Klaus

Oud Beersel Green Walnut 2019. Das ist der Folgejahrgang des BBST Bieres, der war aus 2018. Schon beim Öffnen der verkorkten Flasche entströmt ein intensiver Geruch nach Brett Hefen. Beim Schnuppern am Glas kommen Milch- und Essigsäure hinzu. Das Bier ist dunkelgelb und blank ohne jeden Schaum. Im Geschmack die schon gerochenen Milch- und Essigsäure, beide zart und gut trinkbar. Die Brett Hefen manifestieren sich mit Trockenheit und leichtem Muff, da ist kein Stall und kein Leder mit dabei. Und trotzdem ist ein Quäntchen Restsüsse zu schmecken, das war beim 2018er nicht so, der Jahrgang war staubtrocken. Diese minimale Restsüsse hat einen riesigen Einfluss auf die Drinkability, die wird dadurch deutlich höher. Die Walnüsse kann ich geschmacklich nicht entdecken, höchstens durch eine Bittere im Abtrunk, die von den Gerbstoffen kommen könnte. Wenn mir das in einer Blindverkostung als reine Geuze verkauft würde, dann hätte ich keinerlei Zweifel daran. Ein sensationelles "Fruchtbier" in seiner Ausgewogenheit.

Bewertet am