Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stiegl - Original Stieglbock

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-9°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Stiegl - Original Stieglbock wird hier als Produktbild gezeigt.
#2349

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
75% Avatar von MichaelF
73% Avatar von Bier-Klaus
71% Avatar von Michl
69% Avatar von goldblumpen

71% Stieglbock

Avatar von Michl

Servas!

Der Stieglbock Original von der gleichnamigen Salzburger Stieglbrauerei.

Nun gleich zum Bier!
Starkbier, Bock, 16.5p, 7%
Farbe im helleren Bernsteinton.
Anfangs recht schaumig, gefühlt mit leichter Kohlensäure.
Antrunk sehr süß, würzig, malzig und etwas bitter. Im Hauptteil leicht hopfiger Touch.
Im Abgang merkt man boch den leicht alkoholischen Begeschmack welcher sich aber durch die Süße gut bedecken lässt.

Fazit:
Recht süßer, süffiger Bock.
Davon kann man Unmengen trinken..
Aber in der Süße liegt der Hund drin.. ;)

Bewertet am

73% Rezension zum Stiegl - Original Stieglbock

Avatar von Bier-Klaus

Der Wochinger Winterbock mit 6,7% ABV tritt an gegen den Stieglbock mit 7% ABV. Der Stiegl ist goldgelb und glanzfein, mit feiner weißer Haube. Er riecht getreidig vom Malz und kräuterig nach Hopfen. Der Körper ist nur wenig mehr vollmundig als ein kräftiges normales Bier, blind würde man sich hart tun den Bock zu erkennen. Der Geschmack ist dann doch sehr getreidig, was mir generell nicht so behagt. Was mir gut gefällt ist der deutlich spürbare Hopfen, der mit seiner kräuterigen Bittere weit über das hinaus geht, was man von Standard Böcken gewohnt ist. Der Geschmack erinnert mich an den Zipfer Stefani Bock, der ist auch so gut gehopft.

Bewertet am

69% Bockiger Bock

Avatar von goldblumpen

Der Stieglbock wurde im verregneten Frühling 2019 palettenweise beim Diskonter Hofer abverkauft; da nachm ich eine Flasche mit, um meine alte Bewertung nachzuprüfen und ich finde es passt ganz gut.
Es ist ein vollmundiges Bockbier mit fruchtigen, schweren Grundtönen. Kein leichtes Bier, aber als Bockbier ganz gut erwischt.

Bewertet am