Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Orca Brau/Freigeist Roter Maibock

  • Typ Roter Bock
  • Alkohol 6.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32687

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von CaptainFriendly

71% Ganz nett, aber kein Volltreffer

Avatar von CaptainFriendly

Die Kooperation zwischen Orca Brau und Freigeist gab es im Kater Murr in Nürnberg vom Fass.

Der Rote Maibock ist bräunlich-rot mit flüchtigem, gelblichem Schaum. Er duftet karamellartig malzig mit einem durchaus vorhandenen Rotbier-Touch. Im Antrunk ist er leicht säuerlich (ganz ohne geht es bei Orca wohl nie), dann entwickelt sich ein leicht rauchiger, kräftiger Geschmack. Am Gaumen wirkt es vollmundig-ölig, im Abgang ist es durchweg malzig.

Es ist halt ein "aufgebohrtes Rotbier", wie es nicht anders zu erwarten war. Ich bevorzuge helle und dunkle Böcke mit stark malzigem Charakter oder zum Genießen mal einen Weizenbock, meine Rotbiere mag ich eigentlich eher gut trinkbar mit weniger Umdrehungen. Aber das ist Geschmackssache und soll die Tatsache nicht schmälern, daß Orca hier ein durchaus süffiges Bier abliefert, bei dem auch eine Chance besteht, daß auch ein Faß leer wird, bevor es verdirbt.

Bewertet am