Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Orca Brau Nightmare in Paradise

  • Typ Imperial Milkshake Brown Ale
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33379

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von CaptainFriendly

87% Das bisher beste Orca Brau - Produkt

Avatar von CaptainFriendly

Gibt's ja gar nicht - Felix vom Endt braut mal ein Bier, das nicht überwiegend sauer ist! Der Biertyp wird wieder mal recht rätselhaft mit Imperial Milkshake Brown Ale angegeben. Es ist ein Gemeinschaftssud mit Goafbeer Erlangen (nie gehört). Es wurde mit Gersten-, Weizen- und Hafermalz, Haferflocken und Milchzucker gebraut und mit Columbus, Amarillo, Simcoe und Sorachi Ace aus der Hallertau gehopft, außerdem noch mit Sorachi Ace kaltgehopft.

Das Bier ist sehr dunkel und fast ohne Schaum. Es fängt praktisch alle grünen Lichtquellen im "Bierwerk" ein - straaaange! - und duftet zunächst vor allem schokoladig. Der Antrunk ist von der Wucht her einer der besten, die ich je erleben durfte und wird von den Kokosaromen des Sorachi Ace-Hopfens dominiert. Das Nightmare in Paradise ist - wie man es von einem Imperial Ale erwarten darf - schön vollmundig. Der Abgang erinnert beinahe an einen flüssigen Bounty-Riegel.

Sehr lecker, sehr süffig und überhaupt nicht alkohollastig. Ohne Wenn und Aber ist das Nightmare in Paradise, auch wenn es schon wieder so ausgefallen ist, daß man sich dafür eine recht seltsame Stilbezeichnung zurechtklöppeln musste, für mich das beste Produkt, das Orca bislang in seiner Hexenküche entworfen hat (der Ober im Bierwerk sagte "na ja" - ich sage: "Probieren!").

Bewertet am

Anzeige