Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Orca Brau & Heidenpeters - Zitrone Vanille

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36061

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Orca Brau & Heidenpeters - Zitrone Vanille

Avatar von Bier-Klaus

Orca Brau in Kollaboration mit Heidenpeters Zitrone Vanille 4,7% ABV. Hellgelb mit leichter Trübung und fast ohne Schaum. Das Schnüffeln am Glas versetzt mich sofort nach Italien in die Eisdielen meiner Kindheit. Zitroneneis! Ganz klar, das Bier riecht wie italienisches Zitroneneis. Der Körper ist schlank aber nicht wässrig, die Spundung im mittleren Bereich. Der Geschmack enttäuscht dann ein wenig, weil die Zitrone zwar noch vorhanden ist aber erstens nicht mehr so stark und zweitens erinnert sie eher an Zitronenzesten. Dazu kommt eine hefige Bittere, die hier absolut nicht reinpassen will, man würde einen süß-säuerlichen, fruchtigen Geschmack erwarten. Die Vanille ist auch nur ganz dezent vorhanden, was bei den Vanille Preisen nicht verwundert. Schade eigentlich, das Bier weckt mit dem Geruch tolle Erinnerungen, die der Geschmack nicht erfüllen kann.

Bewertet am