Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Orca Brau Endless Summer

  • Typ Sour Ale
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33653

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von CaptainFriendly

81% Hach, wäre der Sommer doch endlos

Avatar von CaptainFriendly

Gebraut mit Gerstenmalz (Pilsner, Wiener, Münchener und Sauermalz), sowie mit Hafer- und Weizenmalz und gehopft mit Perle, Huell Melon und Mandarina Bavaria, wobei das Bier mit den beiden Letzteren auch noch gestopft wurde, habe ich beim Brau-Beviale Kick-Off im Bäckerhof zu Nürnberg viel zu spät das sommerliche Sauerbier von Felix vom Endt probiert.

Der Endless Summer ist bernsteinfarben mit feiner, flüchtiger Krone. Der Duft ist vorwiegend zitronig, im Antrunk ist das Sour Ale erfrischend säuerlich. Aufgrund der starken Säure ist es für Uneingeweihte nicht so einfach als Bier zu identifizieren, es könnte sich durch aus auch um ein nicht gesüßtes Erfrischungsgetränk handeln. Auch am Gaumen überwiegt Zitrusfruchtigkeit, hier jetzt allerdings mit einer leichten, aprikosigen Note. Der Abgang ist eher flüchtig.

Ich wünschte, Orca legten dieses Bier Anfang nächsten Sommer noch einmal auf. Man erkennt, daß der Brauer eindeutig auf diesem Gebiet zu Hause ist und sich dort wohlfühlt - und ich tue das ob der Süfigkeit des endlosen Sommers (manchmal in diesem Jahr habe ich echt schon darauf spekuliert) auch.

Bewertet am

Anzeige