Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Oproer Blonde Enigma

  • Typ Obergärig, Blonde Ale
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35262

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
20% Avatar von Stefan1203

20% Das Etikett ist mit Abstand das Beste am Bier

Avatar von Stefan1203

Das Bier riecht malzig und ist dunkel - aber eher wenig Kohlensäure.
Im Einstieg dann sehr intensiv: Bitter, Sauer, Malzig.
Dazu dann Karamell-Töne, und im Abgang eher wie ein Starkbier.
Fazit:
Unrund, nicht süffig, von vielem zu viel.
Sicherlich nie wieder!

Bewertet am

68% Nacktkatzen-Bier

Avatar von goldblumpen

Gefunden in einer Spezialitätenbox bei HOFER/ALDI.
Ein Bier, das erst einmal durch seine extravagente Etiketten- Gestaltung auffällt: Eine Gruppe Nacktkatzen meditiert hier und erzeugt eine giftgrüne Aura-Strahlung. Keine Ahnung warum, aber es erinniert mich an eine Fahrt mit einen Shuttle-Taxi Uzhhorod-Budapest-Wien, wo ein haariger Hipster eine solche Nacktkatze dabei hatte, die dann alle anderen Passagiere nervte, indem sie dauernd raunzte und nervös umher wanderte. Erst als das Auto auf der Auftobahn bei Györ rauchend einging, beruhigte sie sich und schlief auf meinem Schoß ein - als Allergiger war ich über die fehlenden Haare froh - aber das Tier erinnerte derartig an einen Gremlin, dass ich frage wie durchgeknallt man sein muss, ein solch degeneriertes Tier zu halten.
Die ganze Geschichte hat mit dem Bier natürlich nichts zu tun, aber ich erzähle sie halt gerne.
Es ist ein dunkles Blonde mit karamellig-malzigen Noten und einem hefigen Abgang. In der Mitte ist es ein bisschen grob bitter, aber es geht noch.
WIrklich nicht übel.

Bewertet am