Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Olivenbauer Pale Ale Mandarina

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24890

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Olivenbauer Pale Ale Mandarina

Avatar von Bier-Klaus

Zum Ende unseres Besuches in der Taverne bekommen wir doch noch ein Craft-Schmankerl. Den letzten Rest des Pale Ale, das mit Mandarina gehopft wurde. Wir fühlen uns geschmeichelt.

Das Bier ist goldgelb und trüb, es duftet nach Zitrus. Es folgt ein schöner voller Körper mit gutem Malzapparat und einer sehr harmonischen Hopfung. Den Mandarina häte ich nicht auf Anhieb erkannt aber er ist stimmig und gut eingebunden.

Das ist ein Bier, das den Freak erfreut und den Stammkunden nicht abschreckt, weil es so harmonsich und süffig ist. Ich freue mich schon auf weitere Experimente.

Bewertet am