Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Olbermann White IPA

  • Typ White IPA
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38215

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von Linden09

80% Rezension zum Olbermann White IPA

Avatar von Linden09

Oh Graus, ein Weizen IPA??? Weizenbiere mag ich überhaupt nicht, schon der typische Geruch sagt: Ich habe gar keinen Durst mehr!

Das Mystique IPA von Kuehn, Kunz, Rosen war schon nicht meins. Mal sehen wie es die Kleinbrauerei aus Düsseldorf hinbekommt.

Hefetrübes Bernstein, dazu schön klebriger beiger Schaum.

Die hefige Nase ist sofort da, darunter ein paar Fruchtnoten.

Das Bier macht keinen Hehl daraus, ein Weizen zu sein. Immerhin kommt es frisch daher. Dann wird es spürbar besser: Fruchtnoten nach Orange mogeln sich durch, recht starke Spundung (die nicht wirklich viel Platz lässt für viel Aroma). Die Herbe paart sich mit einer leichten Malznote.

Na ja, zumindest der Nachhall ist angenehm herb. Das Zeug ist schon sehr süffig, und wer dann noch Weizenbiere mag, der landet hier wohl einen Volltreffer. Selbst ich muss sagen, dass mir das fast sehr gut schmeckt. Hochwertig ist es allemal!

Bewertet am