Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star O'hara's Irish Red

  • Typ Obergärig, Irish Red Ale
  • Alkohol 4.3% vol.
  • Stammwürze 10.75%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24522

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
88% Avatar von Stefan1203
81% Avatar von LordAltbier
79% Avatar von Puck
69% Avatar von Linden09
67% Avatar von goldblumpen
65% Avatar von Bierkules

69% Rezension zum O'hara's Irish Red

Avatar von Linden09

Das Kilkenny ist vielleicht das bekannteste Irish Red Ale und mir schmeckt es sehr gut. Wie schneidet das Rad Ale von O'Hara's ab?Mehr braun als rot zeigt sich das Ale. Von der Farbe wie ein Münchner Dunkel. Dazu gibt es beigen Schaum, der sich kaum gut hält.Es duftet intensiv und das gut: Sehr würzig-malzig. Erinnert mich an frische, dunkle Brotrinde.Der Antrunk bildet fast den Geruch ab. Würziger Antrunk, dazu sehr karamellig mit einer ganz leichten säuerlichen Note.Das Bier ist sehr rund und gut bekömmlich-weich. In der Mitte wird es allerdings fast schon seicht, aber zum Glück nicht wässrig. Die Karamellnote ist weiterhin ganz vorne dabei. Die säuerlichen Nadelstiche sind nicht meins, sorgen aber für Frische.Im Abgang zeigt sich dann der Hopfen, leicht herb und nicht zu kurz hallt das Bier aus.Das Kilkenny hat die Nase vorn, das O'Hara's mit seiner leichten Schokoladennote und recht spürbaren Karamellnote sowie seiner Weichheit sind aber nicht zu weit vom Königsthron entfernt.

Bewertet am

67% Ganz brauchbar

Avatar von goldblumpen

Nachdem ich die meist dunklen Klassiker aus dem Hause O'Hara kannte, sollte es diesmal das Rote werden. Ein Biertyp bei dem ich mir zumindest einbilde, dass er immer häfiger gebraut wird.
Wenig überraschend kommt ein malzsüßer Körper und ein karamelliger Abgang. Alles sehr gefällig und gemütlich, wenn auch nicht die große Aromenvielfalt.
Ein einfaches, aber durchaus gutes Bier.

Bewertet am

79% Rezension zum O'hara's Irish Red

Avatar von Puck

Eine strahlende kastanienbraune Farbe und kräftige süssliche Malznoten in der Nase. Der Antrunk ist schön rezent mit feinen Röstnoten, die an Kaffee erinnern und einer ordentlichen Portion Malz. Hinzu kommen noch ein paar säuerliche Aromen, die dem O`hara Frische verleihen. Eine vollmundiger Körper und im Abgang folgen dann tolle Malzaromen mit einem Hauch Hopfen, und das Ganze bei einer sehr guten Süffigkeit. Lecker.

Bewertet am

88% Lecker!

Avatar von Stefan1203

Beim Öffnen der Flasche sind feine Röstnoten der erste Eindruck.
Im Glas eine schöne dunkel-rotbraune Flüssigkeit mit einer schönen leichten stabilen Krone.

Im Einstieg lecker und kräftig mit Fruchtnoten und Malz-"Touch"
Der Körper ist sehr wohl schmeckend, kräftig, vollmundig fruchtig.
Im Abgang wird es malzig-süß du lange anhaltend.

Fazit:
Das Oharas Irish Red überrascht in seiner Vielfalt.
Vielleicht ein Tick zu kräftig, aber lecker und süffig.
Im gerne wieder!
Kann ich nur empfehlen.

Bewertet am

81% Schmeckt echt gut!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist etwas hopfig-spritzig, ein wenig sauer und erinnert etwas an Himbeeren/Brombeeren, im Hintergrund sind ein paar feine Röstnoten erkennbar. Der Mittelteil ist ein wenig sauer aber auch ein bisschen fruchtig, erinnert wieder an Brombeeren/Himbeeren. Der Abgang ist recht malzig-süß und erinnert sehr stark an Brombeeren. Fazit: Sehr leckeres und sehr süffiges Bier, gefällt mir sehr gut. Gerne Wieder!

Bewertet am