Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Oettinger Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36085

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
100% Avatar von LXVIZ09
53% Avatar von Bier-Klaus
35% Avatar von Hariolf

53% Rezension zum Oettinger Festbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Oettinger Festbier mit 5,6% ABV ist goldgelb und glanzfein mit einer großen sahnigen Haube. Ich rieche wenig. Der Körper ist gut vollmundig aber auch stark rezent. Ich schmecke süßes Malz und Getreide sowie Glucosesirup. Letzterer ist bestimmt nicht im Bier, es schmeckt aber so. Der süße Grundton passt prinzipiell zu einem Festbier, hier ist der Eindruck aber künstlich und unrund. Auch die viele Kohlensäure stört mich. Im Nachtrunk kantig und metallisch bitter. Trinkbar aber kein Hochgenuss.

Bewertet am