Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Norrlands Guld Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30102

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
63% Avatar von Tanner Kaya
59% Avatar von Linden09
45% Avatar von goldblumpen
45% Avatar von kucki
43% Avatar von Bier-Klaus

59% Rezension zum Norrlands Guld Export

Avatar von Linden09

Ein wenig Wissen vor 8: Ein Bier aus dem schnwedischen Supermarkt darf mit höchstens 3,5 % Alkohol verkauft werden. Wer mehr Umdrehungen benötigt, geht in ein Systembolaget. Das ist ein Getränkemarkt mit der vollen Breitseite an allen möglichen Bierstilen.

Aus dem Supermarkt gab es die 3,5 % Version des Norrland Guld, ein Lagerbier. Der Schaum ist nach dem Einkippen ganz schnell passee. Das Bier ist aber so schlecht nicht, zeigt es doch auch deutlich bierige Eigenschaften wie z.B. etwas Herbe.

Ansonsten etwas getreidige Malzsüße mit einer minimalen fiesen Säure. Insgesamt völlig unspekatkulär, aber keinesfalls schlechter als unsere deutschen Fernsehbiere.

Bewertet am

63% Durchschnittliches Exportbier

Avatar von Tanner Kaya

Durchschnittliches Exportbier. Wenig charakteristisches. Es gibt besseres, aber auch Sehr viel schlechtes Bier. Eisgekühlt schmeckt es dann doch ganz gut.

Bewertet am

45% Einfaches Lager aus dem Norden

Avatar von goldblumpen

EIn Mitbringsel meiner Tante Gabi -herzlichen Dank an dieser Stelle.
In Mitteleuropa bekommt man aus Schweden entweder Ikea-Bier oder tolle Craftbiere. Aber auch dort gibt es industrielle Lagerbiere so wie dieses.
Aromentiefe ist nicht sonderlich ausgeprägt, aber es ist doch trinkbar. HInten raus hat es einen metallischen Beigeschmack, was das Trinkerlebnis aber jäh abwürgt.

Bewertet am

43% Rezension zum Norrlands Guld Export

Avatar von Bier-Klaus

Das Norrlands Guld ist das letzte Bier unserer Nordland Reise, das ich im Keller entdecken konnte. Das Export aus der Dose hat 5,3% Alkohol bei unbekannter Stammwürze. Goldgelb und glanzfein mit einer sahnig festen Blume und wenig Geruch. Der Körper ist gut vollmundig und angenehm rezent. Leider gesellt sich im Trunk zum Malzgeschmack auch die Süße von Glucosesirup und unrundem Getreide. Der Nachtrunk ist ohne Aroma aber gut gehopft, wie es bei einem Export sein soll.

Bewertet am