Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Norrlands Guld Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 44% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30102

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
45% Avatar von goldblumpen
45% Avatar von kucki
43% Avatar von Bier-Klaus

45% Einfaches Lager aus dem Norden

Avatar von goldblumpen

EIn Mitbringsel meiner Tante Gabi -herzlichen Dank an dieser Stelle.
In Mitteleuropa bekommt man aus Schweden entweder Ikea-Bier oder tolle Craftbiere. Aber auch dort gibt es industrielle Lagerbiere so wie dieses.
Aromentiefe ist nicht sonderlich ausgeprägt, aber es ist doch trinkbar. HInten raus hat es einen metallischen Beigeschmack, was das Trinkerlebnis aber jäh abwürgt.

Bewertet am

Anzeige

43% Rezension zum Norrlands Guld Export

Avatar von Bier-Klaus

Das Norrlands Guld ist das letzte Bier unserer Nordland Reise, das ich im Keller entdecken konnte. Das Export aus der Dose hat 5,3% Alkohol bei unbekannter Stammwürze. Goldgelb und glanzfein mit einer sahnig festen Blume und wenig Geruch. Der Körper ist gut vollmundig und angenehm rezent. Leider gesellt sich im Trunk zum Malzgeschmack auch die Süße von Glucosesirup und unrundem Getreide. Der Nachtrunk ist ohne Aroma aber gut gehopft, wie es bei einem Export sein soll.

Bewertet am