Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star NIXE - Extra Dry

  • Typ Low-Carb Bier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21294

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
65% Avatar von Martin
63% Avatar von LordAltbier
60% Avatar von madscientist79
48% Avatar von goldblumpen

48% War mir zu brotig-fade

Avatar von goldblumpen

Ich weiß gar nicht, ob es die NIXE-Biere noch gibt, aber eine Zeitlang wurden sie intensiv beworben.
Mir waren sie immer zu lasch, zu fad und zu brotig. Keine wirkliche Alternative zum "richtigen" Bier.

Bewertet am

63% Ist OK aber nix besonderes!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und fein-herb. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig und auch prickelig-sauer. Der Abgang ist wie der Antrunk: hopfig-spritzig und fein-herb. Fazit: Ein recht süffiges und gut trinkbares Bier aber ein besonderes Bier ist es auch nicht!

Bewertet am

65% Rezension zum NIXE - Extra Dry

Avatar von Martin

Ein strohgelbes sehr helles Bier befindet sich im Glas, der Schaum ist sehr grobporig und hat eine schöne weiße Farbe.

Der Geruch ist etwas zurückhaltend, leichte Hopfennoten umspielen zarte Malztöne.

Im Antrunk präsentiert sich das Extra Dry sehr spritzig und frisch und erzeugt ein tolles Mundgefühl.
Während des gesamten Trinkvorganges bleibt eine recht dominante Hopfenbittere im Vordergrund, welche meiner Meinung nach Geschmackssache ist.
Auch im Abgang bleibt der Hopfen im Vordergrund und klingt lange nach.

Ich war Anfangs sehr skeptisch, muss jedoch sagen, dass man das NIXE - Extra Dry unbedingt probieren sollte! Ein interessanter Geschmack, mit weniger Kalorien.

Bewertet am