Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nittenauer Le Chauffeur FreIPA

  • Typ Obergärig, Alkoholfrei
  • Alkohol 0.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#28703

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
81% Avatar von tonne
74% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von ElftbesterFreund
63% Avatar von Bier-Klaus
59% Avatar von arwinte-Biersommelier

59% Rezension zum Nittenauer Le Chauffeur FreIPA

Avatar von arwinte-Biersommelier

Der Biergenuss:
Wir genießen ein „alkoholfreies IPA“ mit Alkohol 0,38%. Für mich ist das eines der besseren Alkoholfreien. Feinporiger Schaum und ein ockernfarbiges, trübes Bier erwartet uns im Glas. Der Geruch erinnert an exotische Früchte.
Der Geschmack liegt zwischen schlank und vollmundig (das finde ich beachtenswert bei einen Aklkoholfreien).
Im Antrunk schmeckt man leichte Malznoten. Fruchtige Hopfenaromen, Hefearomen und eine schwache Bittere sind wahrzunehmen.
Für Hardcore IPA-Trinker eher etwas zu „wenig von allen“, für Fans von Alkoholfreien eine interessante Erfahrung
Rund um dieses Bier :
Ein alkoholfreies Bier, zu Beginn aus dem Brauhaus Nittenau und der Kehrwieder Kreativbrauerei.
Das üNN und LeChaffeur sind „Geschwister“, haben sich aber unterschiedlich weiter entwickelt.
Le Chauffeur war das Gewinnerbier des European Beer Star 2019 in der Kategorie Non-Alcoholic Ale.

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Nittenauer Le Chauffeur FreIPA

Avatar von Bier-Klaus

Der Nittenauer Chauffeur überrascht mit einer trüben Bernsteinfarbe. Das hätte ich bei einem alkoholfreien nicht erwartet. Er hat wenig gemischten Schaum und einen karamelligen, fruchtigen und kräuterigen Duft. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig wie bei einem Schankbier. Karamellaromen von den Malzen und harziger bitterer Wermut vom Hopfen bestimmen den Trunk. Das alkoholfreie ist überraschend gut im Körper, der Hopfen ist aber gar nicht nach meinem Geschmack. Als Fazit drängt sich mir auf, dass man alles versucht hat, um den Eindruck eines alkoholfreien Bieres zu vermeiden und dabei hat man vergessen auf die Harmonie zu achten. Trotzdem ist es einen Test wert.

Bewertet am

74% Rezension zum Nittenauer Le Chauffeur FreIPA

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, sehr fein-bitter, ein klein bisschen säuerlich und ein wenig süßlich, man erkennt feine Honig-Noten. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk es kommt jedoch noch eine feine Kräuter-Note hinzu. Der Abgang ist kräftig aber angenehm bitter und recht Hopfen-betont, Noten von Hanf und Kräutern sind erkennbar. Man schmeckt das dieses Bier alkoholfrei ist aber es ist wesentlich geschmacksintensiver als die meisten anderen alkoholfreien Biere, deshalb kann ich sagen: Ein gelungenes alkoholfreies Bier!

Bewertet am