Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nittenauer Boomerang

  • Typ Untergärig, Heller Bock
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze 16.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#31180

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von ElftbesterFreund
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Nittenauer Boomerang

Avatar von Bier-Klaus

Craftbiermesse Landshut 2017:

Das Bier wird als mit Vic Secret kaltgehopftes Lager angeboten, siehe Etikett. Ein Blick auf die physikalischen Werte offenbart aber ein Bockbier nahe an der Grenze zum Doppelbock. Was soll das denn bedeuten, da fühle ich mich als Verbraucher verarscht.

Die Blume ist groß und grobporig, der Bock hat einen intensiven Duft nach schwarzen und roten Johannisbeeren vom Vic Secret. Sofort drängen sich mir Assoziationen zum Simcoe auf. Der Körper erscheint schlank und hochvergoren, der Hopfen schmeckt intensiv harzig und ist mir zu stark. Die angegebenen 25 IBU glaube ich keinesfalls.

Bewertet am

Anzeige