Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nimbus Strong Pale Ale

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1351

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
41%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
41% Avatar von bleppo

41% Nein, danke!

Avatar von bleppo

Das Nimbus hat eine schöne, leicht trübe, goldgelbe Farbe und riecht ein wenig wie Zitronenhustenbonbons, will heißen nicht sehr natürlich. Zu Beginn ist es ziemlich sauer (Zitrone/Limette). Dann kommt ein grasiger Geschmack durch, der allerdings nicht gut mit der Säure harmoniert; vor allem weil da noch irgendwas minziges mitschwingt. Auch erinnert der Geschmack ein wenig an Weingummi oder Sekt. Der Abgang ist leicht bitter und brotig. Bei diesen Geschmacksirrungen, nimmt man zwar unweigerlich noch einen Schluck aber kein weiteres Glas!

Bewertet am