Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Neuzeller Kloster-Brauerei Bierapotheke Dr. Brewers Bier Mazerat

  • Typ
  • Alkohol 14% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38762

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von LordAltbier

63% Interessantes Getränk 

Avatar von LordAltbier

"Bier Mazerat ist ein von Hand gefertigtes, aus Schwarzbier mit speziell gemälzten Getreideprodukten hergestelltes und in Aromahopfen gereiftes alkoholisches Hopfen-Malz-Konzentrat." Soweit die Erklärung der Brauerei. Als Zutaten sind lediglich Wasser, Gerstenmalz & Hopfen angegeben. Es enthält 14% Alkohol. Man soll einen Esslöffel (10ml) nach dem Abendessen oder vor dem Schlafengehen einnehmen, das soll dem Körper gut tun. Kohlensäure ist nicht enthalten.                                  Mal schauen wie es schmeckt: Im Antrunk kräftig malzig mit einer kräftigen Lakritz-Note. Der Mittelteil ist auch kräftig malzig mit Lakritz-Note und im Hintergrund erkennt man etwas Hopfen. Der Abgang ist kräftig malzig und auch hopfig-bitter, Röstmalz mit kräftiger Kaffee-Note rundet das Ganze ab; Hier merkt man auch den kräftigen Alkoholgehalt. Fazit: Schmeckt interessant und auch gar nicht schlecht! Kann man aber nicht viel von trinken, ich würde es vielleicht in den Kaffee geben oder es vielleicht wirklich einfach als "Medizin" einnehmen.

Bewertet am