Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Neuzeller Kloster-Bräu Himmelspforte

  • Typ
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30950

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von LordAltbier

80% "Die gute alte rote Fassbrause"

Avatar von LordAltbier

Bei der Himmelspforte handelt es sich um eine klassische rote Fassbrause mit Himbeer-Kirsch-Geschmack nach original DDR-Rezept wie sie im Osten der Republik weit verbreitet war bzw. ist. Sie basiert nicht auf Malzbasis aber probieren tu ich trotzdem mal.

Der Anrunk ist schön säuerlich-spritzig und schmeckt schön nach Himbeere und Kirsche. Der Mittelteil ist ebenfalls säuerlich-spritzig und schmeckt auch schön nach Himbeere und Kirsche wobei der Himbeer-Kirsch-Geschmack hier aber noch etwas intensiver ist. Der Abgang ist säuerlich-spritzig aber auch angenehm süßlich, der Himbeer-Geschmack ist sehr intensiv und deutlicher ausgeprägt als zuvor wobei die Kirsche hier kaum zu erkennen ist, es erinnert hier im Abgang stark an Ahoj-Brause. Fazit: Sehr lecker und erfrischend, gerne wieder. Super leckere Limo!

Bewertet am

Anzeige