Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star NBG Hop Hop Pale Ale

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 85% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31510

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
85% Avatar von CaptainFriendly

85% Luke Kennedy greift an...

Avatar von CaptainFriendly

... und zwar in diesem Fall den Sommerbier-Markt, wobei das Hop Hop für ein echtes Sommerbier eigentlich zu stark ist, uneigentlich aber ausreichend fruchtig-erfrischend rüberkommt, um als solches unbeanstandet durchzugehen.

Es ist golden, leicht hefetrüb mit einer kleinen Schaumkrone. Es duftet sehr fruchtig, neben von den bei amerikanischen Ale-Brauern zu erwartenden Zitrusnoten sind hier Weinbergpfirsich und/oder Nektarine feststellbar. Am Gaumen findet man die gewohnte Zitrustrockenheit, im Abgang eine sanfte Hopfenbittere, die den 40 IBU gerecht wird (by the way, die verwendeten Hopfensorten sind Citra, Mosaic, Polaris und - mir jetzt nicht so geläufig - Azacca).

Wenn ich nach der ersten Einheit gleich noch eine zweite hole (ja, im Wanderer Bieramt holt man sich das Bier selbst, oder habt Ihr schonmal eine Behörde gesehen, die einem etwas hinterherträgt?), reicht mir die erste Einheit entweden nicht aus, um eine Besprechung zu verfassen, weil es so komplex und/oder unbestimmbar schmeckt, oder es ist einfach so gut, daß ich den Geschmack noch um 0,33 l verlängern will. Entwarnung - hier ist definitiv zweiteres der Fall!

Bewertet am

Anzeige