Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star NBG Hop Burst

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#28029

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
85% Avatar von CaptainFriendly
73% Avatar von Bier-Klaus
67% Avatar von dreizack

85% Dauerbrenner

Avatar von CaptainFriendly

Ich hatte am wunderschönen gestrigen Sonntag nach einiger Zeit mal wieder ein NBG Hop Burst, und obwohl ich den Winter hindurch fleißig fremdgegangen bin (ist eigentlich nicht wirklich meine Art *schäm*), hat es trotzdem gleich wieder geschmeckt, nur im Vergleich mit meinen absoluten neuen Lieblingen konnte es irgendwie doch nicht mehr ganz mithalten, ich befürchte, der gute Luke hat den neuen Sud einfach nicht mehr ganz so hingekriegt wie den letzten, aber das kenne ich von seinem NBG IPA auch, wo mir das erste super schmeckte, ich die nächsten aber gar nicht mehr so toll fand, nur um beim letzten Sud die gewohnte Stärke wiederzufinden.

Auch beim Hop Burst zeigt das goldene Bier nur sehr wenig Schaum, der Duft nach Zitrusfrüchten ist deutlich intensiver als z.B. beim kurz zuvor getesteten Anders DPA von Orca Bräu, was an der Stopfung mit einer aberwitzigen Menge von Galaxy-Hopfen (was Braumeister Luke Kennedy als "Hop-Bursting" bezeichnet) liegen sollte, ebenso der Antrunk und der Geschmack wird auch bis zum Ende mitgenommen, wo im Abgang auch die relativ starke Hopfenbittere noch einmal auffällt.

Fazit: Es ist und bleibt ein fruchtig-herbes Vergnügen, das - und das ist für mich auch ein entscheidender Faktor - in Nürnberg auch flächendeckend verfügbar ist.

Bewertet am

Anzeige

73% Braukunst live 2016

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live 2016:

Verwendet wurden Galaxy und Hallertauer Hopfen.
Goldgelb und leicht trüb mit sehr viel feinem und weißem Schaum. In der Nase kräuterig vom Hopfen. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und angenehm rezent, dann folgt der gut gehopfte kräuterige Geschmack, vom Malz schmecke ich wenig.

Bewertet am