Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Правда - Сила (Pravda - Sila)

  • Typ
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29450

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von goldblumpen
76% Avatar von MichaelF

78% Die ukrainische Stärke

Avatar von goldblumpen

Diese Bier heißt übersetzt "Stärke" und ist den jenigen Soldaten gewidmet, welchen den Donecker Flughafen gegen eine übermacht verteitigten, auch wenn er schon in Trümmern lag.
Geschmacklich ist es ein fein ausgewogenes Bier mit einer guten Balance zwischen Fruchtigkeit und Malz.

Bewertet am

76% Ansehnliches Bier aus Lviv

Avatar von MichaelF

„Airport tower in Donetsk was under the siege of the Russian terrorists for 242 day. Ukrainian soldiers who bravely defended it were called „cyborgs“. Siege and battels at Donetsk Airport became a symbol of moral courage of Ukrainians in stopping Russian terrorism in Europe. Russia attacked Ukraine and annxed Crimea in 2014, breaking postwar peaceful order on the continent.“

Ein solches politisches Statement habe ich noch nie auf einer Bierflasche gesehen. Wenn es noch einen Hinweis gebraucht hätte, wie wenig der Westen der Ukraine Richtung Russland tendiert, dann steckt er in diesem auf der Flasche in Ukrainisch und Englisch abgedruckten Text. Die Brauerei hat einige Biere, die wahlweise Putin oder Merkel in, dezent ausgedrückt, schlechtem Licht stehen lassen. Wer sich näher für die Brauerei interessiert, kann „Pravda Beer Theatre“ etwa bei ratebeer suchen.

Zum Bier: Eingetrübte dunkelgelbe Farbe mit ansehnlicher, mittelporiger Schaumkrone. Hauptsächlich malziger, aber auch floral hopfiger und leicht fruchtiger Geruch. Süßlich malziger Geschmack mit Karamell und Honig, reife Bananen im Hintergrund und im Gegensatz zum Geruch eine zurückhaltende florale Note. Der Alkohol ist gut eingebunden, für mich sind keinerlei Fehlaromen erkennbar, wenn auch die Süße hin und wieder über die Stränge schlagen möchte. Ein erstaunlich gutes Bier aus Lviv.

Bewertet am