Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Murphy's Irish Red Beer

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Murphy's Irish Red Beer wird hier als Produktbild gezeigt.
#6894

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 15 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
83% Avatar von LordAltbier
75% Avatar von Wursti
75% Avatar von Linden09
71% Avatar von Dirk
68% Avatar von bierernst
66% Avatar von Florian
65% Avatar von Robert
64% Avatar von KeinErstesClausthaler
63% Avatar von torstend
63% Avatar von fraba
62% Avatar von tonne
58% Avatar von dreizack
56% Avatar von Hobbytester
54% Avatar von Antje+Dirk
45% Avatar von ren1529

64% Lebkuchengeschmack flüssig

Avatar von KeinErstesClausthaler

Bewertet vom Fass. Es riecht irgendwie leicht abgestanden, kann den Geruch aber gerade auch nicht wirklich einordnen, schmeckt zum Glück nicht danach. Sieht farblich aus wie Lebkuchen erinnert auch sehr daran Geschmacklich, trotzallem behält es seine Süffigkeit bei.

Bewertet am

75% Rezension zum Murphy's Irish Red Beer

Avatar von Linden09

Im Glas steht helles Kupfer, dazu cremiger Schaum.

Direkt eine angenehme Malznote auf der Zunge, bis zur Mitte zunehmend etwas Karamell und Frucht nach Pfirsich (ähnelt dem Hop House 13 etwas), minimal wässrig, dafür schnell einsetzende Herbe und gute Hopfung.

Läuft gut, weil einfach gestrickt, aber jederzeit stimmig. Mir schmeckt es sehr gut!

Bewertet am

75% Rezension zum Murphy's Irish Red Beer

Avatar von Wursti

Rotgold, ganz eicht getrübt, mittellang haltbare, feine Blume. Es riecht nach süßem (Honig) Malz. Im Antrunk ist es hingegen eher feinherb hopfig. Die malzige Süße kommt erst später wieder hervor. Es ist gut süffig und durchaus gut trinkbar.

Bewertet am

63% Malziges Irishes Bier

Avatar von torstend

Bisher kannte ich nur Guinness und Kilkenny. Nun also Muphys.
Die Farbe ist sehr ansprechend. Man schmeckt das Malz. Auch ich finde dass es
im Nachgeschmack recht bitter ist. Mir persönlich schmeckt das Guiness besser

Bewertet am

83% Lecker!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb und hat eine malzige Note im Hintergrund, der Abgang ist malzig-weich und wird durch eine feine Röstmalznote abgerundet. Fazit: Dieses Bier erinnert etwas an ein Altbier, ich findes es vom Geschmack her echt lecker und trinke es gerne wieder, aber etwas wirklich besonderes ist es nicht. Trotzdem ist es ein gutes Bier!

Bewertet am

56% Rezension zum Murphy's Irish Red Beer

Avatar von Hobbytester

Das Irish Red von Murphy dürfte definitiv das beste Rotbier sein, das ich bisher getrunken habe. Man muss dazu sagen, dass mich noch kein einziger Vertreter dieser Brauart vom Hocker gerissen hat, das hier vorliegende Bier riecht zu Beginn neutral, der Antrunk ist aus aromatischer Sicht auch noch nicht spektakulär. Im Abgang vermisse ich deutliche Geschmacksnoten, aber der Nachgeschmack ist regelrecht scharf und bitter, das kommt wohl von der passablen Hopfung. Mehr an Positivem kann ich aber bei diesem doch recht ereignislosen Bier nicht feststellen. Das Kilkenny zum Beispiel ist um Welten besser.

Bewertet am

54% Rezension zum Murphy's Irish Red Beer

Avatar von Antje+Dirk

Das leicht rötliche Bier mit prächtigem Schaum riecht würzig, hopfenbetont mit malzigen Nuancen.
Der Einstieg gestaltet sich mit leichter Würze, umgeben von der Bitterkeit des Hopfens. Der Körper fühlt sich trotzdem leicht an.
Im Abgang überwiegt die Bitterkeit, wobei auch die Säure lange anhält.
Ein durchaus trinkbares irisches Bier.

Bewertet am