Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Мукачівський живе фірмове світле пиво (Mukachivskyy zhyve firmove svitle pyvo)

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37978

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
52% Avatar von goldblumpen

52% Da muss der Graf noch üben

Avatar von goldblumpen

Erst einmal Herzlichen Dank an Ivan, der mir eine Flasche besorgen konnte.
Ein neues Bier aus der transkarpatischen Stadt, das offenbar neben einer verlassenen Brauerei gebraut wurde.
Benannt ist die Brauerei nach der alten Adelsfamilie Schönborn, die auch in dieser Gegend noch immer viel Grund unf Güter besitzt.
Mein Exemplar kam in einer 0,5l-PET-Flasche, das leider schon etwas alt und ranzig war.
Im frischen Zustand hat es nette getreidige und hefige Noten, wirkt aber sonst eher plump. Hopfen dient wirklich nur sehr eingeschränkt zur Würzung.
Ich denke, wenn man es frisch vom Tank bekommt, ist es ein gemütliches Zwickel, aber länger lagern darf man es nicht

Bewertet am