Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mor Braz Blanche

  • Typ Obergärig, Bière Blanche
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37423

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Mor Braz Blanche

Avatar von Bier-Klaus

Das Mor Braz Blanche mit 4% ABV kommt aus der schönen 0,75 Liter Flasche mit Sektkorken und Agraffe. Vielleicht ist das für dieses Blanche, ein Weißbier würde man bei uns sagen, etwas übertrieben, auch wenn es mit Meerwasser gebraut wurde. Hellgelb und blank fließt es ins Glas. Die große grobporige Blume hält nicht lange. Ich bilde mir ein, Koriander zu riechen aber das kann auch von der Hefe kommen. Die Spundung ist hoch, der Körper schlank aber nicht wässrig. Im Geschmack etwas Säure vom Weizen aber auch eine gewisse Restsüße. Auch das Salz vom Meerwasser schmeckt man deutlich auf den Lippen, was den Geschmack etwas seifig macht. Dazu kommt noch eine deutliche Zitrusnote, so dass es im Endeffekt eher schmeckt wie ein belgisches Wit als ein Hefeweizen. Sehr wenig herb im Nachtrunk. Sehr erfrischend.

Bewertet am