Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Moosbeurer Adlerbräu Hop-Stuff Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32811

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
89% Avatar von JimiDo
83% Avatar von Bier-Klaus

89% Rezension zum Moosbeurer Adlerbräu Hop-Stuff Pils

Avatar von JimiDo

Kleinbrauermarkt Ulm 2018. Über das Hop Stuff Pils der Moosbeurer Brauerei ist nicht viel im Web zu finden. Leider habe ich es verpasst, den Brauer auf dem Kleinbrauermarkt darauf anzusprechen. Der Markt war halt sehr gut besucht. Sei es drum, dann wird es eben so verkostet, wie es ist. Auch die 0,33 l Flasche Hop Stuff Pils ist schlicht, aber sehr ansprechend etikettiert. Es enthält 4,8 vol. % Alkohol und ist naturtrüb. Im Glas habe ich ein hellgelbes, ziemlich trübes Bier was von einer schönen Blume gekrönt wird. So wie ich es von einem guten Pils erwarte, was aber leider immer seltener wird. Ein feiner malzig-fruchtiger Duft steigt mir in die Nase. Der schlanke Antrunk zeigt etwas karamellige Süße. Das Bier ist gut rezent. Die schön zitrale Säure erfrischt enorm. Der hopfige, richtig herbe Abgang macht gleich Lust auf mehr Hop Stuff. Da bin ich mal richtig begeistert!

Bewertet am

Anzeige

83% Rezension zum Moosbeurer Adlerbräu Hop-Stuff Pils

Avatar von Bier-Klaus

Kleinbrauermarkt Ulm 2018:
Hellgelb und blank mit einer großen feinen weißen Blume. Der Einstieg beginnt schlank und gut rezent.
Im Geschmack fällt sofort der gute Aromahopfen auf. Das Pils ist mit modernem Hopfen gebraut, es
schmeckt nach frischen Zitrusfrüchten. Ein schönes Pils mit wunderbarem Hopfen.

Bewertet am