Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mikulášský Speciál

  • Typ Obergärig, Red IPA
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32039

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Hirsch

78% Nikolaus-Spezialbier

Avatar von Hirsch

Schaum: nicht so üppig
Farbe: kastanienbraun, leicht hefetrüb
Geruch: wunderbar hopfig

Geschmack:
Der Antrunk ist gleich fruchtig-hopfig: Ordentlich herbe Grapefruit und etwas weichere Orange oder Mandarine. Das Malz kämpft fast gegen den jetzt schon hereinbrechenden Bitterhopfen und ist moosig-röstig. Vermutlich kommt das vom Malz, aber der Bitterhopfen ist so tonangebend, dass ich für das Röstmalz gar keine Garantie abgeben will. Wenn das Bier etwas wärmer ist – wärmer als die empfohlenen 9° Celsius – ist eine schöne fruchtige Süße auszumachen. Auch sie ist irgendwie vom Hopfen eingefärbt...
Körper: tatsächlich eher schlank
Rezenz: eher ruhig
Nachtrunk: Sagte ich schon mal „Hopfen“? Krachend bitterer Ausklang. Hart, aber nicht metallisch.

Kommentar: Aus Saaz und aus Oregon, so verrät das Etikett, stammt der Hopfen. Mit dem hat man wirklich nicht gespart. Kein Alltagsbier, aber ein Sonderbier im besten Sinne.

Bewertet am

Anzeige