Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mikkeller Tipsy Gypsy

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27566

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Bastus

73% Rezension zum Mikkeller Tipsy Gypsy

Avatar von Bier-Klaus

Finest Spirits 2015:

Laut Angabe der Brauerei soll das ein "hoppy Pilsener" sein. Eine altgoldene und blanke Farbe trifft auf wenig gemischten Schaum. Der Geruch ist schon mal "hoppy" nämlich hopfig herb.
Der Antrunk beginnt leicht und schlank. Im Geschmack stelle ich etwas Frucht, frisches Gras und Kräuter fest. Der Abgang ist sehr trocken. Das ist ein schlankes, wenig alkoholisches und gut gehopftes Pils. Der Ausklang ist leicht hopfig herb.

Bewertet am

73% Rezension zum Mikkeller Tipsy Gypsy

Avatar von Bastus

Naturtrübes Gelb im Glas.Die Kohlensäure ist angenehm lebendig.Das Bier riecht sehr citral,Grapefruit,Zitrone, hopfig,frisch.
Schlanker Körper,angenehm trocken und frisch. Hopfiger Abgang ohne zu viel zu werden.Anfangs hat mich der Geschmack etwas iritiert, beim genaueren Blick aufs Etiket stellte sich dann raus das es sich um ein Pils handelt und nicht um ein Ale.AAAAAhh!!
Na ja, ist ein gutes Pils und so,frisch und fruchtig, schön süffig, aber........... kein wirkliches Highlight für mich, zumindest nicht für den Preis.

Bewertet am