Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mikkeller Spontancherry Frederiksdal

  • Typ Spontangärig, Kriek
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33120

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Mikkeller Spontancherry Frederiksdal

Avatar von Bier-Klaus

Da sitzt man beim Winzer zur Wein-Verkostung und kommt auf das Thema Bier zu sprechen. Und am Ende der Weinverkostung sagt der Winzer, jetzt wäre doch Zeit für ein Bier. Der Blick in den Kühlschrank zeigt, der hat allerlei Spezialitäten von Mikkeller im Haus. Und er erzählt, dass aus der Familie jemand mit der Mikkeller Frau studiert hat. So hat sich die Verbindung der dänischen Craft Brauerei zu einem kleinen Mosel Winzer ergeben und der liefert seitdem Traubensaft für die Mikkeller Grape Ales. Wie verrückt ist das denn?

Fredriksdal ist einer der bekanntesten Fruchtweinhersteller in Dänemark. Für das Fruchtbier wurden 3% Kirschen zugegeben und danach wurde es im Eichenfass ausgebaut. Das Mikkeller Cherry Frederiksdal ist dunkelrot blickdicht mit sehr wenig feinem Schaum. In der Nase deutlicher Fass- und intensiver Kirsch-Geruch. Das Bier hat im Geschmack eine leichte Essignote, dazu schöne fruchtige Kirschnoten und eine Bittere, die eher von der Fasslagerung als vom Hopfen kommt. Auch im Abgang ist es gut herb, bittere Kirsch- und Fass-Aromen, wenig herb vom Hopfen.

Bewertet am