Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mikkeller Riesling People

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36233

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Mikkeller Riesling People

Avatar von Bier-Klaus

Heute habe ich zwei Spezialbiere am Start, die ich beide vom Weingut Meierer geschenkt bekommen habe. Es sind Bier-Wein Hybriden. In diesem Sektor arbeiten Weingut und Brauerei schon länger zusammen, das weiß ich von früheren Wein Einkäufen. Es handelt sich um Henry and his Sisters mit 6% ABV und um Riesling People mit 6,7% ABV, beide von Mikkeller. Das Riesling People ist ein IPA und wurde mit Most (2%) vom Weingut Meierer vergoren. Es ist hellgelb und hefetrüb, der Schaum hält sich nicht lange. In der Nase süß und fruchtig. Der Antrunk ist gut vollmundig und angenehm gespundet. Der Geschmack ist süß und breit herb. Hier vermute ich Weinhefen. Das 1% mehr Most macht geschmacklich viel aus und auch die viel geringere Hopfengabe. Hier ist es deutlich süß und fruchtig, die Bittere kommt nicht vom Hopfen sondern von der Hefe. Das Hybrid Bier ist auch sehr gelungen, kann aber mit dem Henry nicht mithalten.

Bewertet am