Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mikkeller Liquid Confidence

  • Typ
  • Alkohol 12.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22666

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Braukunst Live 2014

Avatar von Bier-Klaus

Was für ein Bierstil das ist habe ich mir leider nicht notiert aber ich tippe auf ein Imperial Stout. Die Farbe ist schwarz und blickdicht mit sehr wenig dunkelbraunem Schaum.

Das Bier beginnt mit einem extrem süßlichen Körper, dazu kommen sehr starke alkoholische Aromen nach Whisky und Schnaps. Die Struktur des Körpers ist ölig, zuckrig, dicht. Es folgen starke Röst-, Kaffee- und schokoladige Aromen, zartbitter wie beim Maisel Chocolate-Bock aber bei weitem nicht so rund, das ist auch logisch bei einem so extremen Bier. Die Extreme für sich sind sehr interessant aber wie beim Nelson Single Hop stehen die extremen Aromen nebeneinander und harmonisieren schlecht. Der Nachtrunk ist ebenfalls sehr süß, stark, alkoholisch, röstig und extrem wärmend.

Das ist doch was in kleinen Mengen für kalte Winterabende an der Schneebar.

Bewertet am