Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mikkeller Henry And His Sisters

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 100% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36232

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
100%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
100% Avatar von Bier-Klaus

100% Rezension zum Mikkeller Henry And His Sisters

Avatar von Bier-Klaus

Heute habe ich zwei Spezialbiere am Start, die ich beide vom Weingut Meierer geschenkt bekommen habe. Es sind Bier-Wein Hybriden. In diesem Sektor arbeiten Weingut und Brauerei schon länger zusammen, das weiß ich von früheren Wein Einkäufen. Es handelt sich um Henry and his Sisters mit 6% ABV und um Riesling People mit 6,7% ABV, beide von Mikkeller. Das Henry ist ein Brut IPA und wurde mit Mikkeller Trauben vergoren (1%), anscheinend hat sich Mikkeller an der Mosel einen Weinberg gekauft. Es ist lichthell mit extrem vielen Kohlensäure Perlen und einer mittleren Blume, die aber sofort zusammenfällt. Es riecht intensiv nach Hopfen und leicht fruchtig nach Trauben. Der Antrunk beginnt sehr schlank und interessant gespundet. Vordergründig ist es ruhig aber beim Schlucken entbindet sich eine feinperlige Sekt ähnliche Kohlensäure. Der Geschmack ist zuerst hopfig herb, Stachelbeere vielleicht vom Simcoe, dann ganz leicht säuerlich und fruchtig vom Traubenmost und schließlich auch noch dezent süß. Diese Kombination gefällt mir außerordentlich gut. Bei herb und sauer muss man immer aufpassen aber hier ist das sehr gelungen. Die Bittere ist präsent aber gut trinkbar, die Säure ist zart und der Riesling Most leicht fruchtig. Spitzenklasse.

Bewertet am

Anzeige