Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mikkeller Amass Red

  • Typ Rotbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23795

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
77% Avatar von Noxi

77% "Rotbier" aus Dänemark

Avatar von Noxi

Laut Mikkeller handelt es sich um ein Red Lager, also quasi ein Rotbier (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Im Glas ist es recht dunkel, auch für ein Rotbier, also eher wie eine richtig schöne Kastanie. Wenig Schaum, der sich aber bis zum Schluss am Glasrand hält.
In der Nase v.a. malzig und Schokolade bzw. eher Kakao, dann noch etwas würziges, vielleicht Richtung Kaffee.
Der Antrunk ist malzig-karamellig, ohne zu süß zu sein, dann folgt eine säuerliche Note, die in leicht trocken-rauchigen Kaffee übergeht. Der Nachtrunk ist schwer zu beschreiben, leicht herb, noch mal etwas Schokolade und ein wenig ölig. Das ölige bleibt noch anhaltend auf der Zunge.
Recht spritzig durch etwas mehr Kohlensäure.

Bewertet am