Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Messhofener Hefeweißbier

  • Typ Obergärig, Weissbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21775

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Messhofener Hefeweißbier

Avatar von Bier-Klaus

Kleinbrauermarkt Ulm.

Wie beim Märzen schon erwähnt, wurden uns die Biere empfohlen.
Ich würde ja sagen, wenn ich in Roggenburg meine Braurei habe, dann braue ich kein Weizen sondern ein Roggen!
Zum Weißbier: ein hefiger und bananiger Geruch mündet in einen sehr sauren Körper. Schon wieder diese Säure wie beim Märzen!
Der Körper ist zu schwach, die Bananen gehen in der Säure unter, das Bier geht geschmacklich höchstens als leichtes Weissbier durch.

Bewertet am