Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Menabrea 150° (Anniversario) Bionda

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22259

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
58% Avatar von goldblumpen
54% Avatar von Hobbytester
53% Avatar von Stefan1203
53% Avatar von Bastus
53% Avatar von LordAltbier
48% Avatar von Daniel McSherman
43% Avatar von Bier-Klaus

54% Kein Highlight, aber o.k.

Avatar von Hobbytester

Das helle Menabrea ist ein Schüttbier erster Güte. Ja, es ist süffig und hat ein wenig mehr Substanz als ein wässriges Sommerbier. Ja, ein ganz angenehm bitterer Abgang ist auch bemerkbar. Aber es fehlt einfach ein vernünftiger ausbalancierter Körper mit Aromenvielfalt. Muss man nicht noch einmal genießen.

Bewertet am

58% birra della istoria

Avatar von goldblumpen

getrunken als "Birra della istoria" mit einem Diktator am Etikett
Es ist ein einfaches Helles, das zwar schön naturtrüb aussieht, aber hat einen komischen Stich in RIchtung Rührei.
Kann man trinken, aber nichts allzu besonderes.

Bewertet am

53% Süffig aber nix besonderes!

Avatar von LordAltbier

Fein-herber, spritziger Antrunk. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig und auch ein wenig herb. Der Abgang ist fein-herb. Man erkennt zwischenzeitlich etwas weiches Malz und etwas Mais im Hintergrund. Fazit: Süffig aber nix besonderes! Kann man trinken!

Bewertet am

53% na ja.....

Avatar von Bastus

Ein süffiges Lager ohne viel Persönlichkeit.Geschmacklich geht hier kaum was.
Mein Vorredner hat das ganze schon treffend beschrieben.
Kann aber muss nicht.

Bewertet am

43% Rezension zum Menabrea 150° (Anniversario) Bionda

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier glänzt golden im Glas, das ist sehr schön auch wenn die Krone nur klein und fein dasteht. Der Geruch ist leicht schwefelig und metallisch, einfach nicht gut!

Im Antrunk wenig rezent und mittel vollmundig folgt ein stark nach Maissüße schmeckender Körper. Das mag ich gar nicht! Für das 150. Jubiläum hätte es schon reines Gerstenmalz sein dürfen. Ansonsten schmeckt es leicht getreidig und schlank. Im Nachtrunk ist kein Hopfen zu schmecken, dafür ist es leicht säuerlich.

Schmeckt nicht gut!

Bewertet am