Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Memminger Gold

  • Typ
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7127

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
53% Avatar von Stefan1203
51% Avatar von goldblumpen
44% Avatar von JimiDo
43% Avatar von Bier-Klaus

44% Nichts für verwöhnte Gaumen!

Avatar von JimiDo

Das Memminger Gold Märzen kommt aus einer 0,5 Liter Dose ins Glas. Es ist goldgelb und etwas trüb. Bedeckt wird es von wenig Schaum. Ein zarter Apfelduft zeigt sich in der Nase. Der Antrunk ist frisch mit etwas Malzsüße. Die Rezenz ist gut. Der Abgang hat eine spürbare Hopfennote. Mich stört eine kleine Apfelnote bei dem bestenfalls durchschnittlichen Bier. Nichts für verwöhnte Gaumen!

Bewertet am

51% Nicht so toll

Avatar von goldblumpen

Von diesem Bier hätte ich mir mehr erwartet, aber es ist ein fades Helles mit einem flachen, faden Geschmack. Man kann es wohl trinken, um sich zu vernichten, aber Freude hat man dabei keine.

Bewertet am

43% Rezension zum Memminger Gold

Avatar von Bier-Klaus

Zitronengelbe Farbe leicht trüb mit wenig Schaum und wenig Geruch.
Der Geschmack ist sehr vollmundig und sehr getreidig, leider so wie es mir nicht schmeckt.
Sehr rezent und wenig gehopft.

Unterer Durchschnitt.

Bewertet am