Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Medvedgrad - Fakin IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 15%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30771

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
78% Avatar von Iceman40
69% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus

78% Rezension zum Medvedgrad - Fakin IPA

Avatar von Iceman40

Das Fakin IPA aus Zagreb ist bernsteinfarben und hat einen hopfigen Geruch. Dachte ich es mir, 55 IBU sind nicht ohne. Knackige Bittere schon zum Einstieg und die ist garantiert nicht gefälscht wie es der Name vermuten lässt. Die Bittere wird nur von fruchtigen Noten durchbrochen, welche da Orange und Grapefruit wären. Die Malzbasis ist für ein IPA gut ausgestattet, die zusammen mit den Fruchtnoten und der Bittere für ein rundum befriedigendes IPA-Erlebnis sorgen. Da macht es auch keinen Abbruch das der Bittere zum Ende hin etwas die Luft ausgeht.

Bewertet am

53% Rezension zum Medvedgrad - Fakin IPA

Avatar von Bier-Klaus

Das Medvedgrad Fakin IPA mit 6,5% ABV und einer Bittere von 55 IBU ist goldgelb und trüb mit wenig feinem Schaum. In der Nase krautig bitterer Wermut. Der Antrunk beginnt schlank und mittel gespundet. Auch im Geschmack viel bitterer Wermut und sehr wenig Restsüsse, die den Wermut etwas abfedern könnte. In Nachtrunk deutlich bitter vom krautigen, harzigen Hopfen. Das hat mir zu wenig Körper und es ist überhaupt nicht mein Hopfengeschmack.

Bewertet am

69% Gutes aber nicht besonderes Bier

Avatar von goldblumpen

Wieder ein Bier aus der bekannten Craftbier-Schmiede in Zagreb. Dieses zeigt in bekannter comicartiger Zeichenweise eine Szene aus den USA der 50er-Jahre: Ein nach damaliger Mode gekleidetes Pärchen, das gemeinsam auf der Hauptstraße einer amerikanischen Kleinstadt zum Kino schlendert...Wobei aber alle Personen Hühner sind: Inklusive zur Elvis-Locke gestylten Hahnenkamm.
Die Beschreibung ist nicht weniger interessant: "Das Fakin IPA ist ein helles Ale mit wertvollen Geschmack, wunderschöner Farbe und zuvorkommender Bitterkeit. Diese baut auf 4 Malzsorten und 3 Hopfensorten auf, was zusammenverkocht ein spezielles Aroma ergibt."
Derartige Lorbeeren würde ich dem BIer nicht geben, aber es ist auf jeden Fall ein gutes IPA.

Bewertet am