Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Medvedgrad - Crni Jack

  • Typ Obergärig, Black IPA
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze 15%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5-15°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30766

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
93%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
93% Avatar von goldblumpen

93% Ausgezeichneter Jack

Avatar von goldblumpen

Erstmals herzlichen Dank an meinen Kollegen Josko, der mir dieses feine BIer aus seiner Heimat mitgebracht hat.
Das Etikett zeigt einen Comic mit dem Schwarzen Jack auf einem Fahrrad wie er mit seinem Komplizen, einem Waschbären auf einem Trittroller, vor einer wütenden Oma, die böse mit dem Gehstock fuchtelt, flüchtet. Solch liebevoll gezeichnete Etiketten kannte ich bisher nur aus Belgien und Slowenien, was ja nicht so weit weg von Zagreb ist.
Es handelt sich um ein seltenes Schwarzes IPA, das für jeden Braumeister eine Herausforderung ist. Denn ist es zu bitter, schmeckt es nicht und zuwenig Hopfen geht schon gar nicht.
Das Etikett beschreibt das Bier wie folgt (frei übersetzt): Ein Bier mit reichhaltigen Aroma nach Kaffee und dunkler Schokolade. Eine Explosion von starken Aromen welche auf 4 eingesetzten Hopfensorten aufbaut. Eine Liebe zu dunklen nächtlichen Straßen macht dieses Bier zur einer Liebe auf den ersten Geschmack.
Das Bier ist wirklich gut ausgewogen und durch die Geschichte wird man wunderbar in das Bier eingeführt.

Bewertet am