Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star mbuyu beer - Monkey bread

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 49% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32340

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
54% Avatar von goldblumpen
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum mbuyu beer - Monkey bread

Avatar von Bier-Klaus

Da will ich meine internationale Erfahrung auf afrikanische Biere ausdehnen und bekomme ständig in Lizenz gebraute Biere aus Belgien. Beim Haus der 131 Biere kaufe ich so schnell nichts mehr ein! Mbuyu Beer Monkey Bread 5,5% ABV mit Baobab Extrakt und Kräutern. Goldgelb mit leichter Trübung und wenig Schaum. Der Antrunk beginnt mit extremer Kohlensäure und hochvergoren. Die Kohlensäure hämmert auf die Zunge ein, dass es schwierig ist noch etwas zu schmecken. Da sind gewürzige Aromen, die ich eher mit belgischer Hefe als mit Baobab in Verbindung bringen würde. Dazu etwas Pfeffer und undefinierbare Frucht. Erst im Nachtrunk leicht herb.

Bewertet am

Anzeige

54% Ganz ok

Avatar von goldblumpen

Ein Fruchtbier mit Affenbrot-Baum-Früchten (Baobab) eingebraut - das ist ja mal etwas neues. Gemeinsam mit einem Joint venture namens "Kilimanjaro beer works" in Tansania wird dieses Bier gebraut.
Ich habe keine Ahnung wie eine Baobab-Frucht schmeckt, habe aber einen angenehmen, unbekannten Fruchtgeschmack gemerkt. Ich sage daher mal, dass die Fruchtaromen passen und auf jeden Fall mit dem Bieraromen harmonieren.
Dass es nicht besonders hopfig ist, war zu erwarten, fällt aber aufgrund der Fruchtnoten auch nicht negativ auf.
Von den bisher getrunkenen afrikanischen Fruchtbieren eines der besten.

Bewertet am