Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mazák Letní noc 11°

  • Typ Obergärig, Black India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 4.3% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36040

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von goldblumpen

58% Die nicht so dunkle Nacht

Avatar von goldblumpen

Als ich dieses Bier auf der Karte las, sagte ich der Kellnerin, dass ich gerne das Schwarze Bier möchte. Diese klärte mich dann auf, dass das letni noc (dt.: sommerliche Nacht) kein Schwarzes ist, sondern eher einem halbdunklen entspricht.
Von der Farbe her ist es wirklich ein Halbdunkles, aber geschmacklich ist ein derartiger Buttergeschmack drinnen, dass manch Pilsner weniger hat.
Es ist interessant, aber wirklich ausgewogen finde ich es nicht. Die IPA-Noten verknüpft mit den karamelligen Noten und buttrigen Körper sind zu abstrus.
Kann man trinken, aber empfehlen würde ich es nicht.

Bewertet am

Anzeige