Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mazák 11° Jantar

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#21699

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von goldblumpen

88% Schön süffiges Bernstein-Helles

Avatar von goldblumpen

Eines der Standard-Biere in meiner Lieblingsbar in Břeclav, das ich schon einige Male getrunken habe. Ich habe gedacht, dass ich es schon längst bewertet hatte, aber bis jetzt ging es mir durch die Lappen.
Es steht als elfgrädiges Bier auf der Karte -mit dem Zusatz "jantarový", also dt.: Berstein, aber wenn man ein Helles bestellt, bekommt man auch dieses Bier.
Es ist kein Halbdunkles, was man in Tschechien oft bekommt, sondern ein fein süffiges Bier mit Bersteinfarbe. Es errinnert an manche Wiener Lager, ist aber nicht so süß, sondern gemütlich zu trinken und unglaublich süffig. Man könnte 5 solcher BIere trinken und hätte noch immer Freude daran. Klassisch süffige tschechische Braukunst verknüft mit frisch-grasogen Hopfennoten und einer Brise Malz. Ein wirklich tolles Bierchen.

Bewertet am

Anzeige