Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mauritius UrZwickauer Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 61% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#26652

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von chrifrd
43% Avatar von Snareler

43% Genauso beschissen wie die Stadt in der es gebraut wird!

Avatar von Snareler

Einmal im Glas erstrahlt das UrZwickauer Pils in wunderschönem Pissgelb, welches aber seltsamerweise appetitlich aussieht. Die Schaumkrone ist sehr feinporig, aber zerfällt recht schnell.
Recht malzig süßer Geruch. Erinnert an Apfelschorle. Riecht aber auch etwas abgestanden.
Der Antrunk gestaltet sich eher langweilig. Die Kohlensäure macht das ganze recht frisch, aber sonst eher uninteressant.
Im Körper zuerst ein vergorenes Aroma, welches auch Hopfen und Malz nicht ungeschehen machen. Ich denke da instinktiv an Kopfschmerzen. Ein leicht fruchtiges Aroma begleitet das einen dabei, aber dieses wird durch den vergorenen Geschmack leider zunichte gemacht.
Der Abgang bringt das Vergorene nochmal auf den Punkt, bevor es von malziger Süße übertüncht wird. Der Hopfen spielt an und für sich keine besondere Rolle, dennoch wird es etwas bitter.

Fazit: Wenn absolut nichts anderes vorhanden ist, kann man es trinken. Sonst rate ich eher ab. Trotz allem ist es durch den laschen Geschmack recht süffig, weil dadurch die weniger guten Aromen (also fast alle) nicht so gut zur Geltung kommen

Bewertet am

Anzeige

78% besondere Hefe!

Avatar von chrifrd

Bier einer der wenigen Privatbrauereien.

Bewertet am