Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mastri Birrai Umbri Sor Pompeo Dubbel

  • Typ Obergärig, Dubbel
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37779

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
72% Avatar von goldblumpen

72% Karamelliger Belgier aus Italien

Avatar von goldblumpen

Mein Einstiegsbier zu einem weihnachtlich bierigen Abend. Ein schönes Dubbel belgischer Brauart aus der bekannten Brauerei aus Umbrien. Es hat tolle karamellmalzige Aromen und feine röstige Brotnoten und lässt sich trotz hohen Alkoholgehaltes gut trinken ohne zu beißen. Das einziges, das ich an diesem Bier bemängeln kann, ist dass es von den weihnachtlichen Gewürznoten nicht so fein intensiv ist, wie viele "klassische" Belgier. Dies macht es durch die oben erwähnten Karamellnoten aber gut wett. Kein ausgezeichnetes, aber doch ein gemütlich und schön zu trinkendes Bier.

Bewertet am