Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star MaRu Bräu India Pale Ale (by Schlossplatz Brauerei Köpenick)

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37154

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
62% Avatar von Linden09

62% Rezension zum MaRu Bräu India Pale Ale (by Schlossplatz Brauerei Köpenick)

Avatar von Linden09

Es duftet schon beim Eingießen fruchtig, bevor die Nase an das Glas wandert, gefällt schon mal!Trübe Suppe im Glas, ocker bis dunkles Bernstein, die beige Haube hält sich beachtlich lange.Nun mal die Nase ins Glas halten: Sehr intensive Gerüche nach Orange, Tropenfrucht, aber auch harzige Noten sind gut dabei.Recht süßlich-malziger Antrunk, schnell kommen säuerlich-brotige Noten, sowie leicht harzige Noten. Das IPA beginnt mir etwas zu überladen.In der Mitte nimmt sich das Bier dann zurück, die Gechmacksnoten beginnen schon hier auszuhallen, die säuerliche Note ist mir viel zu aufdringlich dominant, harzige Nuancen und etwas Karamell können aber etwas dagegen halten.Insgesamt ist das IPA wenig bitter, das hätte der Abfederung gut getan. Kein einfaches IPA, mir insgesamt zu säuerlich.

Bewertet am

Anzeige