Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Martini Meister Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • grüne Knospen
  • seifig
    #1926

    Anzeige

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    66%
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 2 Bewertungen
    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    79%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung von Florian
    79% Avatar von Florian
    53% Avatar von Bier-Klaus

    53% Rezension zum Martini Meister Pilsener

    Avatar von Bier-Klaus

    Martini Meister Pils vom Fass

    Goldgelb und glanzfein mit großer feiner aber nicht stabiler Blume. Wenig malziger Geruch. Schlanker Antrunk 4, mittlerer Körper mit spürbarer pilsuntypischer Restsüsse. Sehr wenig Hopfen im Trunk3, erst nach dem Schlucken stellt sich eine leichte Bittere an den Zungenrändern ein. Das ist trinkbar aber eine Themaverfehlung zum Bierstil Pils, weil viel zu wenig herb.

    Bewertet am

    Anzeige

    79% Rezension zum Martini Meister Pilsener

    Avatar von Florian

    Wenn ich richtig gezählt habe, ist das Meister Pilsener eines von vier Pilsenern aus dem Hause Martini und es ist einfach toll!

    Der Antrunk ist leicht seifig, ordentlich gehopft und süßlich. Der frische Körper ist angenehm hopfig und wirkt ansatzweise seifig. Dies und der Eindruck von grünen Knospen erinnert mich doch sehr an das amerikanische Liberty Ale, jedoch mit gefühlt weniger Hopfen. Der Abgang ist nett bitter, immer noch hopfig und könnte ein wenig länger andauern.

    Ich finde dieses Bier einfach mal lecker. Ein Glanzpunkt unter den (deutschen) Pilsenern und auf meiner Lieblingsbierliste.

    Bewertet am